In unserer Artikelserie zu Künstlicher Intelligenz im Recruiting finden Sie jede Menge Infos und Lesefutter zum Thema KI und Machine Learning:

 

Was ist Künstliche Intelligenz überhaupt?

Definitionen, Buchtipp und Beispiele anhand weiterführender Links fasst unser Auftaktartikel zusammen:

https://www.milchundzucker.de/milch-zucker-themenreihe-kuenstliche-intelligenz-im-recruiting/

 

Video-Interview zu KI im Recruiting

Video mit Ingolf Teetz, der im Interview Fragen zu KI im Recruiting beantwortet (Wo stehen wir heute, sollte ich mir als Recruiter schon mal einen neuen Job suchen, etc.)?

https://www.milchundzucker.de/ki-im-recruiting-interview-mit-unserem-ceo-ingolf/

 

Kritische Auseinandersetzung: KI im Recruiting-System bedeutet Verantwortung übernehmen

Eine Liste von Beiträgen aus den USA, voller Beispiele zu den Einsatzmöglichkeiten von KI – nicht nur, aber auch im Recruiting. Das Augenmerk liegt auf möglichen Gefahren – abseits von KI als Bestandteil krimineller Machenschaften. Es geht vielmehr um systemisch bedingte Risiken wie Diskriminierung durch Algorithmen:

https://www.milchundzucker.de/achtung-ki-%c2%adfuenf-artikel-zum-nach-und-weiterdenken/

 

Künstliche Intelligenz im Recruiting – Artikelserie

Post navigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.